Saarcade e.V.
1. Flipperverein im Saarland

Räume für Flippermuseum gesucht!

Wir wollen im Saarland ein Flippermuseum aufbauen!

Unsere Mitglieder verfügen über eine große Anzahl an Flipperautomaten von der Anfangszeit der elektromechanischen Geräte der 60er und 70er Jahre bis zum modernen Flipper aus den 2010er Jahren.
Wir möchten unsere Geräte gerne der Öffentlichkeit zeigen und dies als interaktives Museum aufbauen. Ein großer Teil der Geräte wird funktionsfähig und spielbar sein, so dass es nicht nur ums Ansehen der Geräte und der Technik im Inneren gehen soll, sondern auch der Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Sehr gerne würden wir kommunale Räume nutzen, wir freuen uns, wenn ein Bürgermeister oder ein Gemeinderat das Freizeitangebot seiner Gemeinde um ein ausgefallenes und seltenes Museumskonzept bereichern möchte.

Ideal für das Museum wären z.B. auch Räumlichkeiten einer ehemaligen Gaststätte mit zugehörigem Festsaal. Sicher gibt es eine Vielzahl an passenden Immobilien, die vom Eigentümer aktuell nicht vermarktet werden.
Ein Museum, das nicht jeden Tag für die Öffentlichkeit geöffnet wird und meist nur von den Vereinsmitgliedern intern genutzt wird, kann sich vielleicht aber der ein oder andere Eigentümer in seinen Räumen noch vorstellen.

Wir freuen uns über jeden Tipp!

Natürlich sind wir auch dankbar für jeden Tipp über einen ungenutzten Einkaufsmarkt, eine ehemalige Kirche oder eine leerstehende Gewerbefläche.
Unsere Mitglieder kommen aus dem gesamten Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz. Das Museum soll daher möglichst zentral in der Mitte des Saarlandes liegen.

Du hast einen Tipp für uns??? --> info@saarcade.de

                                                                      

Beim Aufbau unseres Museums benötigen wir natürlich auch finanzielle Unterstützung. Du willst uns helfen?